Wechsel bei Microsoft Schweiz: Christian Wohlgensinger verlässt das Unternehmen

Meldung

Wallisellen, 1. November 2012 – Christian Wohlgensinger, Director Small and Midmarket Solutions & Partners, verlässt Microsoft Schweiz und übernimmt ausserhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung. Bis zur Regelung der Nachfolge wird Christian Mehrtens, Director Marketing & Operations bei Microsoft Schweiz für die Leitung des Bereiches verantwortlich zeichnen. Die Suche nach einem Nachfolger ist im Gange.

Christian Wohlgensinger ist seit 2003 bei Microsoft Schweiz und war während den letzten rund 10 Jahren in leitender Funktion für verschiedene Bereiche verantwortlich. Bis 2007 leitete er die Abteilung Partner Entwicklung & Marketing, dann übernahm er die Verantwortung für den Bereich vorinstallierter Software (OEM) bis im Juli 2010 die Ernennung zum Director Small and Midmarket Solutions & Partners erfolgte.

Christian Wohlgensinger hat massgeblich zum Erfolg von Microsoft im KMU- und Partner-Geschäft beigetragen. Zusammen mit seinem Team war er für die Pflege und den Ausbau des Microsoft Ecoystem zuständig, das in der Schweiz über 6‘000 Geschäftspartner umfasst, wovon 750 zertifiziert sind. Einer der wichtigsten Meilensteine war der Aufbau des Microsoft Cloud Partner Ecosystem, zu dem heute 700 Unternehmen zählen.

„Christian Wohlgensinger hat mit grossem Engagement massgeblich zur Intensivierung und zum Ausbau der Beziehung mit unseren lokalen Partnern beigetragen. Das Partnernetzwerk ist weltweit und in der Schweiz einer der wichtigsten Pfeiler für Microsoft. 38% der hier ansässigen IT Arbeitsplätze stammen aus dem Microsoft Partnernetzwerk“, sagt Petra Jenner, Country Manager Microsoft Schweiz.
 

Bildmaterial
Kontakt

Medienkontakt:
Barbara Josef, PR-Manager/Mediensprecherin, bjosef@microsoft.com
Microsoft Schweiz GmbH, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen
Telefon: +41 (0)78 844 65 85; Fax +41 (0)434 56 44 44

Mediacorner:
http://www.microsoft.ch/presse