Microsoft Schweiz ernennt Christian Mehrtens zum Leiter KMU- und Partnergeschäft

Meldung

Wallisellen, 30. Januar 2013 – Christian Mehrtens, der seit 1. November 2012 interimistisch den Geschäftsbereich Small and Midmarket Solutions & Partners geleitet hat, übernimmt diese Funktion nun per 1. Februar 2013 ganz. Seinen bisherigen Aufgabenbereich als Director Marketing & Operations von Microsoft Schweiz wird er bis zur Ernennung seines Nachfolgers weiter leiten. Die Suche nach einem neuen Director Marketing & Operations (COO) hat bereits begonnen.

Christian Mehrtens begann 2003 seine Laufbahn bei Microsoft Deutschland, wo er während rund sieben Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen tätig war. Unter anderem zeichnete er als Direktor Partner Sales verantwortlich für den gesamten Partner-Vertrieb im Geschäftsbereich Small and Midmarket Solutions & Partners. Im Februar 2011 erfolgte die Ernennung zum Director Marketing & Operations von Microsoft Schweiz. In dieser Funktion war er zuständig für die Geschäftsausrichtung sowie die Marketingaktivitäten sämtlicher Microsoft-Geschäftsbereiche.

«Ich freue mich, nach zwei Jahren als COO der Microsoft Schweiz nun als Director Small and Midmarket Solutions & Partners die Verantwortung für den KMU-Bereich zu übernehmen», sagt Christian Mehrtens zu seiner Ernennung. «Meine Laufbahn in verschiedenen IT-Unternehmen war immer geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit Partnern – daher freue ich mich auf den gemeinsamen Ausbau des Schweizer Geschäfts.»

«Christian Mehrtens verfügt über einen internationalen Leistungsausweis und kennt sich gleichzeitig bestens in der Schweizer ICT-Landschaft aus», sagt Petra Jenner, Country Manager Microsoft Schweiz. «Wir freuen uns, dass wir mit Christian Mehrtens nahtlos an die wichtige Betreuung der rund 6000 Schweizer Geschäftspartner anknüpfen können, und sind überzeugt, dass er den Ausbau unseres Partnernetzwerkes mit viel Erfahrung und neuen Ideen weiter vorantreiben wird.»

Bildmaterial
Kontakt

Medienkontakt
Barbara Josef, PR-Manager/Mediensprecherin, barbara.josef@microsoft.com
Microsoft Schweiz GmbH, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen
Telefon: +41 78 844 65 85; Fax +41 434 56 44 44

Mediacorner
http://www.microsoft.ch/presse