Office 365 für Geschäftskunden mit neuen Dienstleistungen und Angeboten

Meldung

Wallisellen, 27. Februar 2013 – Das neue Office 365 für Geschäftskunden ist ab heute verfügbar. Neben den aktualisierten Office 365 Online-Diensten wie Exchange Online, SharePoint Online und Lync Online können Geschäftskunden mit Office 365 ProPlus jetzt auch den vollen Funktionsumfang der vertrauten Office-Anwendungen als Cloud-Service beziehen und auf fünf Endgeräten pro Benutzer einsetzen. Die verschiedenen Preispläne sind auf die Bedürfnisse von kleinen, mittelständischen und grossen Unternehmen ausgerichtet. Zudem bietet Office 365 im Bereich «Enterprise Social» mit SharePoint und der Integration von Yammer neue Möglichkeiten. Diese werden im Juni durch die Einbindung von Skype in Lync ergänzt.

Office 365 ist einer der schnellstwachsenden Microsoft Services überhaupt. Seit der Lancierung vor 18 Monaten haben sich immer mehr Grossunternehmen und KMU für die Microsoft Cloud-Dienstleistungen entschieden, heute setzt weltweit jeder fünfte Microsoft Geschäftskunde auf Office 365. Auch hierzulande arbeiten immer mehr Unternehmen auf der Basis der Office 365 Cloud-Services, dazu zählen Hilti, Air Zermatt, die Parlamentsdienste sowie das Departement Bildung Kunst und Sport des Kantons Aargau und auch die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) hat sich dazu entschieden, Office 365 weltweit als Standardplattform für die Kommunikation und Kollaboration einzusetzen.

Die neuen Office 365 Lösungspakete basieren auf den Bedürfnissen verschiedener Unternehmensgrössen und lassen sich gemäss dem aktuellen Bedarf frei skalieren. Zudem ist mit Office 365 ProPlus die komplette Office-Clientsuite als Service im Abo verfügbar. Der Funktionsumfang beinhaltet Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, InfoPath, Access und Lync. Pro Benutzer kann Office 365 ProPlus auf fünf Endgeräten (PCs und Macs) eingesetzt werden. Dank der Cloud-Integration sind Dokumente sowie Benutzerinformationen zudem orts- und geräteunabhängig jederzeit verfügbar.

Neue Preispläne und Angebote

NEU: Office 365 Small Business Premium
empfohlen für bis zu 10 Nutzer

Ab CHF 12.40 pro Nutzer und Monat, inkl. Office-Anwendungen. Mit diesem Preisplan erhalten kleine Unternehmen ohne grosses eigenes IT-Know-how eine leistungsstarke Lösung für Kommunikation und Kollaboration auf hohem Niveau. Durch eine vorkonfigurierte IT-Administration ist das System schnell in den Produktivbetrieb integriert.

NEU: Office 365 Midsize Business
empfohlen für bis zu 250 Nutzer

Ab CHF 14.80 pro Nutzer und Monat, inkl. Office 365 ProPlus. Hier erhalten Unternehmen mehr Kontrolle und Anpassungsmöglichkeiten. Erweiterte Funktionen wie Active Directory und Administratorkonsolen sowie Archivierungs- und Compliance-Werkzeuge sind integriert.

Auch Kunden, die bereits bestehende Office 365 Preispläne nutzen, profitieren von den Software- und Server-Neuerungen und erhalten das Upgrade automatisch im Laufe dieses Jahres. So wird beispielsweise Office 365 Enterprise (E3) mit Office 365 ProPlus und Yammer erweitert.

Office 365 Enterprise E3 (bestehender Preisplan)
unlimitierte Nutzerzahl

CHF 22.80 pro Nutzer und Monat, inkl. Office 365 ProPlus. Dieses Angebot bietet die grösste Bandbreite an Flexibilität und IT-Kontrolle für Unternehmen mit komplexeren Anforderungen. ICT-Verantwortliche erhalten zusätzliche Managementfunktionen wie Push-Deployment, ein erweitertes Administratorenportal sowie Funktionen für das Rechtemanagement und die Archivierung. Neu integriert ist auch das unternehmensinterne Social-Media-Netzwerk Yammer.

Cloud-Mehrwert für Partner

Auch in der Schweiz haben seit der Einführung hunderte von Microsoft-Partnern die Vorteile von Office 365 erkannt und die Angebote in ihr Portfolio aufgenommen. Mit den neusten Angeboten stärkt Microsoft ihr Partner-Ökosystem und bietet nebst neuen Vertriebsmöglichkeiten unter anderem auch ein neues Cloud-App-Entwicklungsmodell, mit denen Partner ihre Kunden noch besser betreuen und binden können. Auch Swisscom setzt als Syndication-Partnerin seit der Einführung auf Office 365 und kombiniert die Angebote mit ihren eigenen.

Bildmaterial
Zitate

«Für mich als Geschäftsinhaber ist es eine grosse Erleichterung, dass wir mit Office 365 immer die neuste Technologie einsatzbereit zur Verfügung haben und uns nicht um Betrieb und Wartung kümmern müssen. Das erlaubt mir, wieder mehr Zeit in unser Kerngeschäft, die Fliegerei, zu investieren.» Gerold Biner, CEO und Gründer Air Zermatt

«Die guten Erfahrungen, die wir mit Office 365 in unseren Niederlassungen in Amerika und Dänemark gemacht haben, haben uns zum weltweiten Ausbau von Office 365 motiviert. Das erste Mal in unserer Geschichte werden alle Länder-Organisationen die Möglichkeit erhalten, IT-Ausgaben freizusetzen und ihre Ressourcen für unsere Schlüsselaufgabe, das Retten von Leben, einzusetzen.» Edward Happ, CIO IFRC

«In Kombination mit dem hochverfügbaren Swisscom-Netz ist Office 365 ein ideales Paket für KMU. Wir freuen uns deshalb, auch beim neuen Office 365 Partnerin von Microsoft zu sein. Gemeinsam mit unserem Partner-Netzwerk bieten wir den Unternehmen damit alles aus einer Hand – von der Auswahl des Produkts über die Installation bis zum Betrieb.» Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter KMU bei Swisscom (Schweiz) AG
 

Links

Mehr Informationen zu den Office 365 Preisplänen

Cloud Partner in der Schweiz

Mehr Informationen zu der Office 365 Zusammenarbeit mit dem IFRC

Mehr Informationen zu Office 365 bei Air Zermatt (Video)

Kontakt

Medienkontakt
Barbara Josef, PR-Manager/Mediensprecherin, barbara.josef@microsoft.com
Microsoft Schweiz GmbH, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen
Telefon: +41 78 844 65 85; Fax +41 434 56 44 44

Mediacorner
http://www.microsoft.ch/presse