Wechsel in der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz

Meldung

Wallisellen, 26. Juni 2012 – Hanspeter Quadri, Leiter Grosskundengeschäft bei Microsoft Schweiz, wechselt per 1. Juli, 2012 als Chief Operating Officer (COO) zum Grosskundengeschäft von Microsoft Westeuropa. Seine Nachfolge bei Microsoft Schweiz ist noch offen. Während der Übergangsphase wird Petra Jenner, Country Manager Microsoft Schweiz, direkt für die Leitung des Bereiches verantwortlich zeichnen. Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen.

In seiner neuen Funktion als COO ist Hanspeter Quadri als Leiter des gesamten Sales Management & Sales Operations von Westeuropa für das Grosskundengeschäft in dieser Region verantwortlich. Zu seinem Verantwortungsgebiet zählen die Vereinfachung und Verbesserung der Betriebsabläufe, die Steigerung der Performance und Produktivität in den einzelnen Ländern sowie die Koordination der verschiedenen Grosskundentätigkeiten im Bereich Verkauf und Dienstleistung. In seiner Funktion berichtet Hanspeter Quadri direkt an Sherif Seddik, General Manager Enterprise & Partner Group, Microsoft Westeuropa.

Hanspeter Quadri ist 2006 als Leiter des Grosskundengeschäfts in die Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz eingetreten. Er hat zusammen mit seinem Team in den letzten sechs Jahren massgeblich zum aussergewöhnlichen Wachstum des Grosskundengeschäfts und damit auch zur erfolgreichen Geschäftstätigkeit der Microsoft Schweiz beigetragen. In einem reifen Marktumfeld gelang es Hanspeter Quadri und seinem Team mit neuen und innovativen Lösungen im Umfeld von Cloud Computing, Unified Collaboration & Communication sowie im Bereich IT Infrastruktur nachhaltiges Wachstum zu erzielen und die Kundenzufriedenheit laufend zu steigern.

«Mit dem Wechsel von Hanspeter Quadri in die Microsoft Westeuropa-Organisation verlieren wir in der Schweiz einen ausgewiesenen und erfahrenen Branchenexperten», sagt Petra Jenner, Country Manager Microsoft Schweiz. «Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir auf die Erfahrungen von Hanspeter Quadri auch in seiner neuen Funktion zählen können und auf die Zusammenarbeit bei internationalen Kunden.»

Hanspeter Quadri blickt auf eine langjährige Karriere im ICT-Markt zurück. Vor seinem Einstieg bei Microsoft Schweiz im Juni 2006 war er während sieben Jahren als Geschäftsführer bei Swisscom Enterprise Solutions für den Aufbau und die Leitung des netzwerkbasierten Lösungsgeschäfts verantwortlich. Zuvor war Hanspeter Quadri während 20 Jahren in verschiedenen internationalen und nationalen Führungspositionen für IBM tätig.

Bildmaterial
Kontakt

Medienkontakt:

Barbara Josef, PR-Manager/Mediensprecherin,
bjosef@microsoft.com
Microsoft Schweiz GmbH, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen
Telefon: +41 78 844 65 85; Fax +41 434 56 44 44