Wechsel in der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz

Meldung

Wallisellen, 9. Dezember 2010 – Christian Schätz, bisher Senior Controller von Microsoft Deutschland, wechselt per 1. Januar 2011 in die Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz GmbH als Finance Director.

Christian Schätz war bisher Senior Controller für den Bereich der Business und Marketing Organisation (BMO) von Microsoft Deutschland. Christian Schätz stiess vor 10 Jahren als Financial Analyst zu Microsoft und leitete zunächst eine Reporting Einheit, bevor er zwei Jahre für Microsoft Western Europe als Senior Services Controller tätig war. Bevor Christian Schätz zu Microsoft kam, nahm er rund 10 Jahre leitende Funktionen im Rechnungswesen in der Hotelbranche ein, unter anderem für das Boca Raton Resorts Inc., Florida, sowie das Sheraton in München.

Christian Schätz verfügt über einen Master der Management Hotelfachschule in Heidelberg sowie ein MBA der Open University Business School, England.

Dieter Launer, der bisherige Stelleninhaber, übernimmt neu eine Funktion im Bereich Business Development in der Microsoft Western Europe Organisation.

Bildmaterial
Zitate

«Wir freuen uns sehr über die Ergänzung unseres Management Teams bei Microsoft Schweiz durch Christian Schätz als neuer Finance Director. Mit seinen tiefgreifenden Erfahrungen im Finanzwesen in einer grossen und komplexen Microsoft Ländergesellschaft ist Christian Schätz für uns die optimale Besetzung. Gleichzeitig möchte ich Dieter Launer für seine ausgezeichneten Leistungen der vergangenen drei Jahre als Finance Director von Microsoft Schweiz danken und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.»
Peter Waser, Country General Manager Microsoft Schweiz GmbH

Kontakt

Medienkontakt:
Barbara Josef, PR-Manager/Mediensprecherin, bjosef@microsoft.com
Microsoft Schweiz GmbH, Richtistrasse 3, 8304 Wallisellen
Telefon: +41 (0)78 844 65 85; Fax +41 (0)434 56 44 44

Mediacorner:
http://www.microsoft.ch/presse